© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon

Hochsensibilität / Hochsensitivität

Bist Du zu sensibel für diese Welt? Ungefähr ca. 20 % der Menschen haben eine verfeinerte Wahrnehmung und einen besonderen Tiefgang im Verarbeiten von Reizen (Wahrnehmung und Verarbeitung von Reizen im familiären und beruflichen Umfeld, Gesellschaft, Medien). Nimmt dich dein Umfeld aufgrund dessen als schwierig oder egozentrisch wahr? Kann es deine Empfindlichkeit nicht nachvollziehen? Und vor allem: Leidest du selbst unter diesen Dingen? Dann könnte es sein, dass Du selbst zu dieser Personengruppe gehörst! Oft sehen wir in dieser Veranlagung nur Negativität und Chaos - tatsächlich aber liegt darin ein großer Schatz verborgen, den es zu heben gilt!

Inhalt des Workshops: Information;  Selbsttest - bin ich betroffen? Welcher Wahrnehmungstyp bin ich? Intensive Wahrnehmungen und Gefühle in positive Stärken verwandeln! (Inkl. kleines Skript!)

Erste praktische Lösungsansätze für den Alltag, Einzel- und

Partnerübungen, Selbsterfahrung sind Bestandteil des Workshops.

NEU: Schutz und Abgrenzung bei Hochsensibilität

Nimmst Du Dich als hochsensible Person (HSP) wahr? Hast Du dadurch Probleme dich körperlich, emotional und mental abzugrenzen? Bist du zu gutmütig, kannst schlecht "Nein" sagen und danach handeln? Gehen andere permanent über deine Grenzen und bemerken dies scheinbar gar nicht?

Dieser Workshop vermittelt dir Basiswissen und einfache Übungseinheiten um dich besser gegen äußere Einflüsse zu schützen (Beruf, Beziehungen etc.) und abzugrenzen um schließlich stressfreier, selbstbestimmter und glücklicher deinen eigenen Weg zu gehen!

Dieser Workshop mit Selbsterfahrung & therapeutischem Ansatz findet  in den Räumlichkeiten von "Health meets Beauty" in Regensburg statt! 

Wann: 09.02.2020 / 13-18 Uhr

Adresse: Franz-von-Taxis-Ring 53 / 1. Stock

Gebühr: 80 €

Wann: 17.01.2020 / 19-22 Uhr

Wo: VHS Neumarkt, Gartenstr. 1, 92318 Neumarkt

Kursnummer: K106012

Gebühr: 30 €

Anmeldung zu den Kursen bitte direkt bei der VHS Neumarkt unter 09181/2595-0

Danke!