Coaching (Persönlichkeitsentwicklung / Potentialentfaltung)

 

Das Leben als "Hochsensibler Mensch" bietet immer wieder Situationen oder Herausforderungen im Umgang mit sich selbst - aber auch im zwischenmenschlichen Bereich, vor allem in sozialen Interaktionen und im Vergleich mit "normal gestrickten" Menschen.

Hochsensible Menschen (ca. 20-30% der Bevölkerung) fühlen sich mitunter in dieser Welt verloren, vor allem in Kindheit / Jugend wie von einem anderen Stern.

Im Vergleich zum Rest der Bevölkerung sind sie sensibler wahrnehmend / anders denkend

und sehen dieses Persönlichkeitsmerkmal oft als Makel an, vergleichen sich unbewusst oft mit ihren Mitmenschen und meinen es ihnen gleich tun zu müssen (Anpassung). Dadurch lehnen sie sich und das Persönlichkeitsmerkmal der HS ("vermeintliche" Schatten) oft selbst ab.

Diese Makel jedoch sind ein Wahrheit ein "Schatz", der gehoben, integriert und gelebt werden möchte!

"Raus aus der Angepasstheit - Buntheit und Individualität sind angesagt"

Hier kann ein Coaching Stütze, Hilfe und Impulsgeber sein, um wieder Zugang zu seinen positiven Kräften / Ressourcen zu erhalten (auch Selbstannahme/Selbstliebe/Selbstwerschätzung) und gestärkt in den Alltag oder ins Leben zurück zu kehren. Coaching ist aber auch eine unschätzbar wertvolle Methode um mehr über sich selbst herauszufinden, dein Potential zu integrieren und zu leben oder aber auch deine persönlichen Ziele (Selbstverwirklichung) voranzutreiben.

 

Fühlst du dich durch folgende Beispielsätze  - vor allem als hochsensibler Mensch  - aus 

dem Alltag / Leben angesprochen?

* "Ich leide unter meiner sensiblen Art"

* "Ich denke tiefer und intensiver über das Leben (als andere) nach"

* "Ich fühle mich manchmal wie nicht von dieser Welt"

* "Ich kann mich gut anpassen, jedoch bin ich unglücklich"

* "Ich fühle mich auf Festen / in Menschenmengen nicht wohl"

* "Ich habe Probleme Grenzen zu setzen"

* "Ich lehne mich (die Hochsensibilität) selbst ab"

* "Ich habe diesen Weltschmerz"

* "Ich habe Schwierigkeiten in meiner Partnerschaft mit meinen Gefühlen"

* "Ich denke zuviel über mich, Gott, die Welt und den Sinn des Lebens (als andere) nach"

* "Warum gibt es in meiner Partnerschaft / Elternhaus immer wieder die gleichen Probleme?"

* "Warum komme ich beruflich / finanziell nicht weiter?"

* "Ich reagiere sehr schnell sensibel auf körperlicher Ebene"

* "Für meine Beschwerden findet sich keine körperliche Ursache, jedoch leide ich darunter"

* "Ich möchte innerlich frei / Unabhängig sein"

* u.v.m.

 

Allgemein kann ein Coaching eingesetz werden um eine gesunde Beziehung zu DIR selbst DEINEM Potential (Aussöhnung), deiner Umwelt (Beziehungen) und dem Erreichen deiner Ziele (Selbstverwirklichung) eingesetzt werden. Auf deinem Weg liegen Zufriedenheit, Freiheit, Freude und Glück....

 

Möchtest Du ein Coaching oder eine Beratung, dann bin ich

sehr gerne für Dich da!

Beachte auch meinen 10 Std. - Block "Intensiv-Coaching"

(Dauer - Rabatt 20 %).

Buchungen über meinen Shop!

Investition: 70€ / pro Std.